Montag, 28. November 2011

den Lebensabend in Thailand geniesen

Im Jahre 2000 wagten wir, meine Familie und ich, den Weg in eine neue Heimat. Anfangs wohnten wir im Haus, das wir schon viele Jahre vorher gebaut hatten. Dies lag mitten im Dorf auf dem Grundstück der Eltern meiner Gattin. Mit der Zeit wurde es uns doch zu laut und die Unordnung ringsum nahm immer größere Ausmaße an.
Als dann im Jahre 2006 unser treuer Gefährte im Hof vergiftet wurde und nach dessen Tod eingebrochen wurde, da war der Entschluss gefallen etwas neues zu suchen.
Ich wollte ursprünglich näher an die Stadt, um einfacher zum Einkaufen zu kommen, doch meine Gattin wollte in der Nähe der Eltern bleiben.
So kauften wir dann ein Grundstück außerhalb des Dorfes auf den Namen unserer zuverlässigen Tochter. Es ist ja bekannt dass Ausländer keine Grundstücke erwerben können. Sicher gibt es Ausnahmen, doch wir wollten doch keine Company eröffnen.
So machte ich mich an die Arbeit, und arbeitete einen Plan aus, wie das neue Häuschen aussehen soll. Unsere Tochter studierte damals noch an der Universität in Khon Kaen unter anderem Deutsch.



Bilder über den Verlauf kannst du hier verfolgen, es war eine interessante Zeit. Man musste natürlich sehr aufpassen, dass die Arbeiter alles nach Plan anfertigten. Immer wieder musste man sehr deutlich werden.
Unser Haus sollte umweltfreundlich sein, das heißt wir wollen auf Aircons verzichten. So haben wir dann auch den Plan entworfen und unseren Traum erfüllt. Wir brauchen keine Aircon, Ventilatoren sind ausreichend. Wir legen noch Wert auf natürliche Beschattung der Natur.
So haben wir unseren Beitrag zum Umweltschutz beigetragen.

Mittlerweile haben wir auch Zeit gefunden den Garten anzulegen. Auch hier bedurfte es einem festen Plan, damit ein ordentliches Aussehen gewährleistet war.
die Erde musste erst kultiviert werden, denn sie war sehr ausgelaugt und unfruchtbar. Ich machte mir sehr viel Arbeit und kultivierte sie neu, die Thais meinten immer, du machst dir die Arbeit umsonst, hier wächst nichts !

Ich lies mich nicht entmutigen und machte die Knochenarbeit weiter, nun bist du sicher neugierig, was dabei heraus kam.
Hier kannst du den Erfolg sehen !


im Blumengarten kann sich der Naturfreund begeistern, es ist einfach köstlich wie schön hier die Blumen sind, ja da lacht das Herz

 das ist wirklich wahre Schönheit. die Natur belohnt mich für meine Arbeit.


die Lemonsträucher haben viele große Früchte


Blüte des Granatapfelbaumes, diese Frucht gilt auch als Heilmedizin, sie soll krebshemmende Stoffe besitzen, ansonsten sehr bekömmlich.
an dem noch sehr jungen Baum schon so grosse Fruechte


Die Lemonfrüchte haben einen sehr aromatischen Geschmack




Der Eingang zum Anwesen


schöne große Früchte, ein schöner Erfolg

Blütenträume werden wahr



Auch Ananas wachsen in unserem Garten, sie sind honigsuess

 ich bin ganz einfach begeistert, ich freue mich diese schönen Fotos in das Netz stellen zu dürfen.



Nun zu dem Papayagewächs, hast du schon gewusst, dass die Papaya eine Medizin ist ??  Sie ist unentbehrlich für sehr viele verschiedene Krankheiten. Mir hat sie die Gesundheit wieder gegeben, meine Bandscheiben waren durch sehr schwere Arbeit auf null abgewirtschaftet.Ich war schon am Rollstuhl. Später sprach der behandelnde Orthopäde von Wunder.

Für mich ist es eine große Freude, denn so habe ich mir mein Paradies erschaffen. Ich habe im Alter immer etwas zu tun, unsere Hunde haben sehr viel Auslauf und danken es mir durch ihre Wachsamkeit.

Im Fotoalbum warten sehr viele Bilder hier kannst du dich über schöne Kakteenbilder erfreuen.


unser Blumenhaus hier fühlen sich viele Orchideen wohl


es ist fantastisch solch einen seltenen Gast beherbergen zu dürfen



 der junge Obstgarten wurde erst im August 2009 angelegt, heute kann er sich schon sehen lassen.


 Der junge Lamutbaum trägt sehr viele Früchte, ein Ergebnis guter Kulktivierung


es wurde einfach ein kleines Paradies in dem man sich erholen kann


Blick zum Gartenteich, dieser ist Heimat vieler verschiedener Fische, sowie auch Pool für unsere Hunde, die sehr gerne schwimmen

die blühende Böschung vor der Terrasse


die Mangobäume entwickeln sich kräftig


bei diesem Ausblick schmeckt das Frühstück besonders gut


unser Gartenteich, Heimat sehr vieler verschiedener Fische


Königin der Nacht , Nektarspender für die Insekten


so macht ein Garten wirklich Freude


Die Lemonsträucher, im Mai 2010 gepflanzt haben sich sehr schön entwickelt. Heute haben wir den 27. Januar 2012


Lamutbäumchen, im September 2009 gepflanzt, heute schon voll mit Früchten.


Die Lemonblüten sind verblüht, nun treiben die kleinen Fruchtknoten












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen